Warum Meditation?

Wer regelmäßig meditiert ist entspannter, kann sich besser konzentrieren, ist weniger anfällig für Stress und lernt, mit unguten Gefühlen, wie z. B. Angst, Trauer oder Einsamkeit, besser umzugehen, um nach und nach ein geistiges Gleichgewicht zu erzielen.

Vor Allem aber verspricht Meditation das, wonach sich alle sehnen: Ruhe.

Es gibt hunderte Meditationsmethoden, aber die Essenz aller authentischen Meditationstechniken ist die Gleiche:
Bewusstes beobachten der Gedanken, ohne zu bewerten.

Jeder Mensch kann meditieren lernen.

Die Meditation hilft uns herauszufinden,worum es in diesem ganzen Ablauf von Leben und Sterben eigentlich geht. Und alles, was wir dazu benötigen, ist das systematische Üben von Achtsamkeit und Bewusstheit, um damit unser Gefühl für innere RUHE voranzubringen und schließlich alles , was in uns und um uns herum ist, verstehen und daraus lernen zu können.
Denn wie Buddha sagt: „Es ist dein Geist, der diese Welt erschafft“.

Obwohl einfach, ist die Meditation doch nicht immer etwas, das leicht vollbracht werden kann.
Meditation erfordert Mut und verlangt Disziplin!
Wenn Sie wirklich daran interessiert sind, Meditation ernsthaft zu erlernen und Fortschritte zu machen, dann braucht es Ausdauer, Geduld und regelmäßiges Üben.
Überforderen Sie sich aber nicht. Wenn Sie kleine konsequente Schritte machen, erreichen Sie meist mehr, als mit zu großen Plänen. Und vergessen Sie nicht, sich zu loben, für Ihren Mut, Neuland zu betreten.
Hilfreich wäre es, sich zu Anfang einer Meditationsgruppe anzuschließen.

YOGA : AT WORK in Ludwigsburg wünscht Ihnen die dazugehörige Energie und Freude diesen Weg zu gehen.

WENN DER GEIST VON ALLEN WOLKEN BEFREIT IST,
DIE IHN VON WIRKLICHEM WAHRNEHMEN ABGEHALTEN HABEN,
TRITT UNERSCHÖPFLICHE WONNE EIN.
Pantajali / yoga sutra 4.31